Ein Beruf mit Zukunft
Werde Gärtner*in Fachrichtung Baumschule

Werde Gärtner*in Fachrichtung Baumschule

Als eine der führenden Baumschulbetriebe in Bayern und Baden-Württemberg setzen wir auf das Wissen unserer Mitarbeiter. Mit einer Ausbildung bei den Baumschulen Haage als Gärtner*in Fachrichtung Baumschule legst Du den Grundstein für Deine grüne Karriere mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Mit viel Praxiserfahrung und abwechslungsreichen Tätigkeiten in verschiedenen Abteilungen und Bereichen, sammelst Du in Deiner Ausbildungszeit bei uns ein umfangreiches Wissen für Dein Berufsleben als Gärtner*in.

Wir bieten Dir viele Tätigkeitsfelder vom Umgang mit großen Maschinen über die Kulturpflege unterschiedlichster Pflanzen bis zur Kundenberatung in unseren Gartenbaumschulen. 

Bewirb Dich für ein Praktikumsplatz bei uns – Der Einstieg in die Ausbildung.

Sende Deine Bewerbung an:

Sende uns frühzeitig Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail:
Baumschulen Haage – Grüner Weg 2 – 89340 Leipheim
bewerbung(at)haage.de
(Falls Du uns Deine  Bewerbung per E-Mail sendest, rufe uns bitte zusätzlich kurz an: 08221-27960.)

Baumschulgärtner*in – Ein Beruf mit Zukunft!

Für die Zukunft unseres Planeten, weil unsere Pflanzen für unsere Umwelt immens wichtig sind. Für jeden einzelnen von uns, weil Grün immer wichtiger wird, was das Berufsbild stärkt und Perspektiven schafft. Vom Samenkorn bis zum großen Baum: ein Job für Profis.

Das zeichnet Dich aus!

Du arbeitest gern draußen in der Natur? Du hast Interesse an Deiner Umwelt? Du bist handwerklich geschickt? Du hast Interesse an Technik? Du bist an kaufmännischen Grundlagen interessiert? Du hast Freude daran, im Team zu arbeiten und Kunden zu beraten? Dann werde Baumschulgärtner*in!

Vor der Ausbildung.

Du hast Dich informiert und interessierst Dich für eine Ausbildung als Gärtner*in? Wir empfehlen Dir vor der Ausbildung, ein Praktikum zu absolvieren. So gehst Du auf Nummer sicher, ob der Beruf Dir gefallen wird.

Weiterbildungs-möglichkeiten

Nach der erolgreichen Ausbildung kannst Du Dich zum Gärtnermeister*in oder Gartenbautechniker*in weiterbilden. Mit entsprechendem Schulabschluss kannst Du verschiedene aufbauende Studiengänge absolvieren, z. B. Gartenbau oder Landschaftsarchitektur.

Du hast Fragen rund um die Ausbildung bei uns?
Wir freuen uns auf Deine Nachricht.